Wir sind traurig, mitteilen zu müssen, dass Gottfried Koch am 27.9.2012 von uns gegangen ist.
Wir sind dankbar für so viel Großartiges, das bleibt.
Unvergessen.


Gottfried Koch

zBreagaz Kuenstler Gottfried Koch

* 1932 in Feldkirch-Altenstadt, lebte und arbeitete in Andelsbuch, war 20 Jahre Volksschuldirektor in Andelsbuch
† 27.9.2012 in Dornbirn
www.gottfriedkoch.at

34 Einzelausstellungen im In- und Ausland. Viele Erfolge bei Zeichenwettbewerben. Sein Talent kam auch seinen Schülern zugute. So konnten diese beim Zeichenwettbewerb der Österreichischen Sparkassen 1974 den 1. Preis für die beste Klassenarbeit erringen.


„Kochs Werke bringen Eleganz in jeden Raum. Ästhetik ist für ihn oberstes Gebot in der Malerei.“
(Kommentar von Prof. Arno Frey im Lokalblatt zu Gottfried Kochs Ausstellung in Schaffhausen)